Arbeit & Bildung

Bildung, Qualifizierung und Wissenserwerb sind heute lebenslange Prozesse, denn Aktualität und Gültigkeit erworbenen Wissens verfallen immer schneller.

Persönliche Veränderungen einerseits, Veränderungen in der Arbeitswelt andererseits erfordern Investitionen jedes Einzelnen, die eigene Beschäftigungsfähigkeit zu sichern. Bei uns können Sie Arbeit finden und Bildung erweitern. Neben Arbeitsstellen und Ausbildungsplätzen bieten wir Praktikumsstellen, Freiwilligendienste, Fortbildungen und vieles mehr an. Wollen Sie mit dabei sein?

• Sie sind auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz? Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.
  • Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Beispiele für freiwilliges Engagement im Diakonischen Werk Augsburg finden Sie unter Ehrenamt.
  • Sie möchten die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken oder sich in Ihrem Ruhestand engagieren? Möglichkeiten dafür gibt es unter Praktikum & Freiwilligendienst.
  • Sie möchten eine Ausbildung zur Pflegefachkraft oder zur/m Bürokauffrau/mann machen oder sich weiterbilden? Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und Qualifizierungsangeboten finden Sie unter Aus-& Weiterbildung.