Angebote unserer Kooperationspartner

Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende finden auch bei Kooperationspartnern des Diakonischen Werkes Augsburg Angebote zur Schulung, Fort- und Weiterbildung. Einige interessante Links haben wir für Sie zusammengestellt.

• Der Kurs für seelsorgerliche Praxis und Gemeindearbeit ist eine Fortbildung für Pfarrerinnen und Pfarrer, Religionspädagoginnen und -pädagoginnen, Diakone und Diakoninnen, Gemeindereferenten und -referentinnen und Ehrenamtliche in der Gemeindearbeit sowie Mitarbeitende in Gemeinde, Schule, Diakonie, Krankenhaus, Altenheim o.ä. Nähere Informationen zu Umfang und Inhalten der Fortbildung finden Sie unter KSPG-Kurse.

• Bilden - entwickeln - beraten: Unter diesen drei Schlagworten steht das Angebot des Diakonie.Kolleg, der Fortbildungseinrichtung der Diakonie Bayern.

• Bildung - Erlebnis - Zugang - Sinn: Auf protestantischem Grund und in evangelischer Weite hat das Evangelische Forum Annahof seinen Ort an der Schnittstelle von Kirche und Gesellschaft. Veranstaltungen des evangelischen Bildungs- und Begegnungszentrums in Augsburg finden Sie unter Evangelisches Forum Annahof.

• Die vhs Augsburg startet am 22. September 2014 eine 18-monatige Vollzeitqualifizierung zum/zur Sprach- und Integrationsmittler/in. Qualifizierte verbinden auf innovative Weise Fähigkeiten eines Dolmetschers mit interkultureller Kompetenz sowie Wissen über die fachliche und institutionelle Kultur der Einrichtungen und Institutionen des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer.