Veranstaltung für Ehrenamtliche

 
 

Sie lesen Bewohnern in unseren Altenheimen vor, helfen Kindern in Flüchtlingsunterkünften bei den Hausaufgaben, begleiten Menschen bei Behördengängen und vieles mehr - mit ihrem freiwilligen Engagement ergänzen und bereichern die Ehrenamtlichen im Diakonischen Werk Augsburg unsere Arbeit. Einmal im Jahr sagt das Diakonische Werk Augsburg (DWA) dafür ganz offiziell "Vergelts Gott!".

2013 waren die Ehrenamtlichen in den Gemeindesaal von St. Thomas in Kriegshaber eingeladen. Neben Kaffee und Kuchen unterhielt ein Märchenerzähler die Besucher mit seinen spannenden Erzählungen. Pfarrer Fritz Graßmann, Theologischer Vorstand des DWA, dankte den vielen Freiwilligen für ihr Engagement und nutzte das Beisammensein, um aktuelle Informationen und einen Ausblick auf weitere Entwicklungen im Werk weiterzugeben.