Weiterbildungsangebote für Hauptamtliche

Um im Arbeitsalltag nicht betriebsblind zu werden, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und mit der fachlichen Weiterentwicklung im eigenen Aufgabenbereich Schritt zu halten, bieten wir Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes Augsburg verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Der Kurs für seelsorgerliche Praxis und Gemeindearbeit ist eine Fortbildung für Pfarrerinnen und Pfarrer, Religionspädagoginnen und -pädagoginnen, Diakone und Diakoninnen, Gemeindereferenten und -referentinnen und Ehrenamtliche in der Gemeindearbeit sowie Mitarbeitende in Gemeinde, Schule, Diakonie, Krankenhaus, Altenheim o.ä. Nähere Informationen zu Umfang und Inhalten der Fortbildung finden Sie unter KSPG-Kurse.
Bilden - entwickeln - beraten: Unter diesen drei Schlagworten steht das Angebot des Diakonie.Kolleg, der Fortbildungseinrichtung der Diakonie Bayern.
Das DIAkonische KOMPetenz NETzwerk unterstützt als Beratungs- und Servicestelle diakonische Einrichtungen und Träger bei ihrer Organisationsentwicklung, vernetzt Erfahrungswissen aus der diakonischen Praxis und ermöglicht effektives Wissensmanagement, stößt zielgerichtet Problemlösungs-, Lern- und Veränderungsprozesse an, begleitet Sie kontinuierlich im gesamten Prozess, zeigt Ihnen externe Blickwinkel auf und kennt dabei gleichzeitig die Diakonie von innen.