Arbeitslosenzentrum

Sie sind arbeitslos oder Ihnen droht Arbeitslosigkeit? Arbeitslosigkeit wirft viele Fragen auf. Im Arbeitslosenzentrum beraten wir Sie zu sozialrechtlichen Themen wie z.B. Hartz IV, und entwickeln mit Ihnen neue Zukunftsperspektiven. Gerne helfen wir Ihnen auch bei Stellensuche und Bewerbung. Unsere Beratung ist vertraulich, unabhängig und kostenfrei. Termine zu Angebote und Projekte wie z.B. PC-Kurse, Bewerbungstraining, Kunstworkshops erfragen Sie direkt bei uns.

Diakonie: Neues Team im Arbeitslosenzentrum

Robert Schmid ist neuer Mitarbeiter im Arbeitslosenzentrum. Zusammen mit seiner Kollegin Maria Riedl bildet er das neue Team der Einrichtung des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA).

Neue Website von Arbeitslosen für Arbeitslose

„Gegenseitig helfen – online!“ – unter diesem Motto stand ein Homepageprojekt für Langzeitarbeitslose. Das Ergebnis, eine Internetseite mit einem Informationsangebot von Erwerbslosen für Erwerbslose, ist nun online gegangen.

Jetzt anmelden für PC-Kurs für Erwerbslose

Am Montag, 30. Juni von 9 bis 12 Uhr und am Dienstag, 1. Juli von 9 bis 12 Uhr sowie 13 bis 16 Uhr bietet das Evangelische Forum Annahof in Kooperation mit dem Arbeitslosenzentrum des Diakonischen Werks Augsburg (DWA) und der Universität Augsburg Erwerbslosen die Möglichkeit, sich mit dem Medium PC vertraut zu machen.

Der Kurs gliedert sich in drei Einheiten: Neben den Grundlagen der Computernutzung können die Teilnehmenden Textverarbeitung und den Einstieg ins Internet erlernen.

RSS - Arbeitslosenzentrum abonnieren