Betreute Wohnformen

Seniorenausflug nach Südamerika

Zwei junge vom Verein Yehudi Menhuin Live Music Now geförderte Künstler gaben am 14. März 2017 im Hofgarten-Carrée ein Frühlingskonzert für die Bewohner der Pflegeeinrichtung und Seniorenwohnanlage.

Der Wunsch nach dem "ganz normalen" Leben

Tomatensuppe mit Baguette, Nackensteak mit Kartoffelsalat, Currywurst mit Pommes und Salat – der Speiseplan in der Intensiv Betreuten Wohngemeinschaft (IWG) im Stadtjägerviertel ist abwechslungsreich. Im täglichen Wechsel kümmert sich einer der sieben Bewohner um das Mittagessen. „Der Kochtag ist für jeden eine ziemliche Herausforderung“, weiß Heilpädagogin Carola Ritter.

Mehr als 100 Klienten

Ambulant Betreutes Einzelwohnen Füssen

Das Betreute Einzelwohnen im Einzugsgebiet Füssen, Stadtgebiet Kaufbeuren und südlicher Landkreis Ostallgäu, bietet Erwachsenen mit einer psychischen Erkrankung die Möglichkeit, mit Hilfestellung in der eigenen Wohnung zu leben. Wenn Sie sich für unser Angebot entscheiden, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, an regelmäßigen Ausflügen und Gruppenangeboten des Sozialpsychiatrischen Dienstes teilzunehmen.

Ambulant Betreutes Wohnen Augsburg

In Augsburg haben Sie in Abhängigkeit der Betreuungsintensität die Wahl zwischen drei Formen des Betreuten Wohnens:

RSS - Betreute Wohnformen abonnieren