Flexible Jugendhilfen

Wohngruppe und Werkstatt fördern Integration

Rund 1.500 junge unbegleitete Flüchtlinge könnten in Folge eines neuen Verteilungsschlüssels in diesem Jahr nach Augsburg kommen. Das wäre eine Verdreifachung der bisherigen Neuaufnahmen. Umso wichtiger sind Angebote, die jungen Menschen mit guten Bleibeaussichten helfen, sich rasch in ihrer neuen Umgebung einzuleben, die Sprache zu lernen und eine berufliche Perspektive zu entwickeln. Unterstützung bietet dabei seit Februar das ambulant sozialpädagogisch betreute Wohnen des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA).

Flexible Jugendhilfen

Sie sind bei der Bewältigung Ihres Familienalltags an Ihre Grenzen gekommen, sei es durch Erziehungsschwierigkeiten, eigene Konflikten oder aufgrund anderweitiger außergewöhnlicher Belastungen?
Die Mitarbeiter/-innen der Flexiblen Jugendhilfe bieten sowohl Erwachsenen als auch Kindern, Jugendlichen und jungen Volljährigen Beratung und Hilfe für viele Anliegen an.

Die Hilfen und Beratungen

Familienbüro Bobingen - Familienstützpunkt

GEÄNDERTE SPRECHZEITEN:
Das Familienbüro steht aktuell leider nur in der offenen Sprechstunde Donnerstag von 14 bis 16 Uhr zur Verfügung.
Weiterhin bietet die Evangelische Beratungsstelle dort eine Außensprechstunde an. Termine können Sie unter 0821 / 59 776 0 vereinbaren.

Für Informationen zu den Angeboten der Familienbildung und die Möglichekit zur Anmeldung steht Frau Lachner weiterhin unter 0172 / 534 6574 zur Verfügung.

RSS - Flexible Jugendhilfen abonnieren