Tagesstätten für psychische Gesundheit

Der Diakonie-Burner

Am 18. November 2018 verkaufte der Kaufmännische Vorstand der Diakonie Augsburg, Markus Bottlang, persönlich Anzündhelfer, die in der Tagesstätte für psychische Gesundheit Kaufbeuren hergestellt wurden. Der Erlös von rund 300,- Euro fließt wieder in die Tagesstätte zurück und kommt somit deren Besuchern zugute.

Geliefert – die Nordmanntanne!

Am 2. Dezember beginnt der Christbaumverkauf mit Adventsmarkt in der Tagesstätte für psychische Gesundheit Kaufbeuren. Im Stadtgebiet werden die Bäume auf Wunsch geliefert.

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Tagesstätte der Diakonie wieder einen Christbaumverkauf. Verkauft werden die Bäume ab Samstag, dem 2. Dezember 2017, 10 Uhr, bis zum Freitag, 22. Dezember 2017, 17 Uhr. Die Echte Nordmanntanne ist ab 18 € erhältlich. Es sind Tannen von 80 Zentimetern Höhe bis zu 3 Metern in Angebot.

Was Farbe ausmachen kann

Die Augsburger Tagesstätte für psychische Gesundheit füllt seit 2003 Dispersionsfarben von Keimfarben ab. Das bringt Struktur in den Alltag der Tagesstättenbesucher und ist auch für den Auftraggeber lohnend. Als Dank spendete Keimfarben der Einrichtung einen Kicker.

Gutschein oder Selbstgemachtes?

Während sich die einen lange mit der Ideenfindung, der Gestaltung und anschließenden Verpackung ihrer Geschenke beschäftigen, reicht die Zeit – oder das Talent – bei anderen lediglich für einen schnellen Gutscheinkauf. Egal, welcher Schenktyp Sie sind, die Adventsbasare der Tagesstätten für psychische Gesundheit Augsburg und Mering sind auf alle Fälle einen Besuch wert. Sei es zur Ideenfindung für eigene Kunstwerke, sei es als Alternative für ein Gutscheingeschenk.

„Heiter, sorgenfrei und froh“

Merings zweitältester Hobby-Club Inter Trempes Mering ermöglichte den Besuchern der Tagesstätte für psychische Gesundheit Mering mit einer Spende über 500 Euro einen Ausflug zum Ammersee.

Wärmt Herz und Heim

Die Diakonie Augsburg verkauft am 18. November ab 8 Uhr auf dem Neusäßer Stadtmarkt Anzündhilfen, die Besucher der Tagesstätte für psychische Gesundheit hergestellt haben. Der Erlös kommt der Tagesstätte zugute.

Der Oktober hat sich noch einmal von seiner goldenen Seite gezeigt, doch der nasse Herbst und kalte Winter kommen bestimmt. Wer sitzt dann nicht gerne am wärmenden Kaminfeuer?

Wo Sie leichte Lektüre billiger erhalten

Am Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober 2017 findet jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Kaufbeurer Bismarckstraße der halbjährliche Büchermarkt statt.

Reger Zulauf bei Meringer Tagesstätte für psychische Gesundheit

Politiker aus Gemeinde und Bezirk feierten mit rund 100 Gästen beim Sommerfest in der Tagesstätte. Ortsansäßige Firmen zeigten ihre Verbundenheit auch durch die kostenlose Lieferung von Essen und Getränken.

Das große Los gezogen: 10.000 Euro Förderung

Tagesstätte für psychische Gesundheit der Diakonie Augsburg kann sich dank Unterstützung durch die Aktion Mensch einen neuen Bus leisten.

Es war eine große Freude, als der Brief der Aktion Mensch im Diakonischen Werk Augsburg einging: Die Förderorganisation wird der Diakonie Augsburg einen Zuschuss in Höhe von fast 10.000 Euro zur Anschaffung eines neuen Buses gewähren.

Vielen Dank!

„Was mache ich mit 23.000 Euro?“ Diese Frage stellt sich Landrat Dr. Klaus Metzger im Januar. Die Augsburger Abfallverwertung, kurz AVA, hatte Spenden in dieser Höhe zu vergeben und es oblag Landrat Metzger, die Einrichtungen auszuwählen, die einen Teil davon erhalten sollten.

RSS - Tagesstätten für psychische Gesundheit abonnieren