Corporate Design

 
 
Das Gesicht der Dachmarke ist ein über Jahrzehnte gewachsenes Erkennungszeichen - die gestalterisch komprimierte Botschaft der Diakonie. Durch einen gezielten Einsatz von Gestaltungsmitteln und Gestaltungsprinzipien sowie durch einen schlüssigen Auftritt zeigt die Diakonie Augsburg ihre Zugehörigkeit zum Dachverband als auch ihre Eigenständigkeit.

Das Wortbildzeichen besteht aus dem Kronenkreuz-Signet und der Bezeichnung des Verbandes bzw. der Einrichtung. Die Quadrate aus dem Kronenkreuz stellen die Basis-Einheit für die Konstruktion des Zeichens dar. Dieses wird stets in Cyan realisiert. Hintergrundfarben sind im Regelfall Weiß oder Violett. Cyan ist die Hausfarbe der Diakonie. Nebenfarbe ist Violett HKS 36 sowie die Kombination beider Farben in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen. Die Logos der Diakonie Augsburg und deren Tochterfirmen finden Sie im Downloadbereich. Sie brauchen die Logos in anderen Dateiformaten und möchten mehr über unser Corporate Design wissen? Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch: 0821 45019 3710