Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene

Du hast Probleme mit Dir selbst, mit Deinen Eltern, mit Deinen Freunden oder in der Schule und weißt nicht mehr weiter? Eine Beratung kann Dir helfen, einen klaren Blick für das zu finden, was Dir Sorgen macht. Gemeinsam ist es leichter, nach Lösungen zu suchen und diese auch zu finden. Und es ist gut, Unterstützung zu haben, wenn die neuen Lösungen nicht auf Anhieb klappen. Manchmal tut es einfach nur gut, jemandem das erzählen zu können, was Dich gerade bedrückt. Du findest bei uns Hilfe und Unterstützung in folgenden Situationen:

• Meine Eltern wollen sich trennen.
  • Ich habe keine Freunde.
  • Alles dreht sich um mein Geschwisterkind.
  • Die Schule ist schrecklich.
  • Ich kann mich tierisch über meine Familie aufregen.
  • Ich bin total unzufrieden mit meinem Körper, mit meinen Eltern, mit meinen Beziehungen.

Du kannst einen Termin vereinbaren, Dich online beraten lassen oder eine Telefonberatung erhalten: 0821 59776-0
Du möchtest mehr über die Angebote der Evangelischen Beratungsstelle wissen oder dich über JahresprogrammGruppenangebote und Vortragsreihen informieren, dann folge den Links.

Du erreichst uns auch an zwei weiteren Standorten, Terminvereinbarungen über unser Sekretariat: 0821 59776-0