Lebensberatung

Brauchen Sie Hilfe bei der Klärung Ihrer Situation? Suchen Sie nach neuen Perspektiven in Ihrem Leben? Mit ganz unterschiedlichen Themen und Fragestellungen können Sie sich an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Die Beratung zu Lebensthemen möchte Sie dabei unterstützen, Ihren Weg aus der Krise zu finden. Mit Abstand werden Sie Ihre Situation betrachten, Ihre Gedanken und Gefühle sortieren, die tieferen Gründe für Ihre Probleme herausfinden und überlegen, welche Schritte Sie als nächstes tun wollen.

Mögliche Anliegen können sein:

• Ich bin öfters niedergeschlagen. Wie werde ich des Lebens wieder froh?
  • Wie schaffe ich es, am Arbeitsplatz wieder akzeptiert zu werden?
  • Soll ich meinen Parter verlassen? Darf ich? Kann ich überhaupt?
  • Wie kann ich den Verlust eines lieben Menschen überwinden?
  • Meine Angst lähmt mich? Wie komme ich da raus?
  • Wie finde ich Menschen, bei denen ich mich verstanden fühle?
  • Mir kommt alles so sinnlos vor. Wie finde ich wieder Sinn im Leben?

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Sie erreichen uns unter der Nummer: 0821 59776-0. Sie können einen Termin vereinbaren, eine telefonische Beratung oder Online-Beratung erhalten.

Sie möchten mehr über die Angebote der Evangelischen Beratungsstelle wissen oder sich über JahresprogrammGruppenangebote und Vortragsreihen informieren, dann folgen Sie den Links.

Sie erreichen uns auch an zwei weiteren Standorten, Terminvereinbarungen über unser Sekretariat: 0821 59776-0