Psychologische Onlineberatung

Zu jeder Tages- und Nachtzeit können Sie anonym anfragen. In der Regel erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen Antwort. Daraus kann sich eine Beratung über einen längeren Zeitraum entwickeln oder es bleibt bei einer einmaligen Frage-Antwort-Aktion. Wir bitten Sie um die Angabe Ihrer Postleitzahl, um gegenüber unseren regionalen Kostenträgern die Bedeutung dieses Angebotes für unsere Region darlegen zu können. Auch in der Online-Beratung bieten wir den Grad an Vertraulichkeit, wie bei Gesprächen in einer Beratungsstelle. Deshalb werden alle Anfragen über unser geschütztes Webmail-System verschlüsselt übermittelt und gespeichert. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.

Warum Online-Beratung?

• Sie wollen sich erst unverbindlich informieren.
  • Sie sind sich nicht sicher, wer für Ihr Anliegen zuständig ist.
  • Sie haben zu den Öffnungszeiten der Beratungsstelle keine Zeit.
  • Sie sind aufgrund einer Krankheit oder Behinderung nicht mobil.
  • Sie schreiben lieber über Ihr Anliegen, als darüber zu reden.
  • Sie legen besonderen Wert auf die Wahrung Ihrer Anonymität.
  • Sie wollen wichtige Fragen vor einer späteren Vor-Ort-Beratung klären.

Sind Sie bereit? Hier geht es zur Online-Beratung.

Sie möchten mehr über die Angebote der Evangelischen Beratungsstelle wissen oder sich über JahresprogrammGruppenangebote und Vortragsreihen informieren, dann folgen Sie den Links.

Sie erreichen uns auch an zwei weiteren Standorten, Terminvereinbarungen über unser Sekretariat: 0821 59776-0