Menschen in besonderen Notlagen

Sie befinden sich in einer Notlage und brauchen umgehend Hilfe? Wir lassen Sie nicht allein. Unsere Angebote sind vielfältig und tragen hoffentlich dazu bei, Ihre Situation zu klären und zu bewältigen.

Bereiten Ihnen finanzielle Angelegenheiten & Arbeitslosigkeit Sorgen - zum Beispiel Schulden oder der Verlust des Arbeitsplatzes? Haben Sie Fragen rund um das Thema Arbeit & Behinderung? Sind Sie mit dem Gesetzt in Konflikt geraten und suchen Beratung zum Thema Konflikte & Haft? Brauchen Sie Unterstützung bei Bahnreisen, Begleitung zu Ämtern oder ein Dach über dem Kopf oder noch vieles mehr? Passende Angebote zu diesen Punkten finden Sie unter Krisen & Notlagen.

Falls Sie sich keinem der genannten  Bereiche zuordnen können, wenden Sie sich an das zentrale Büro der KASA: 0821 45019-3211. KASA steht für Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit. Unter ihrem Dach sind die meisten Angebote für Menschen in Notlagen zusammengefasst. Eine Beratung ist kostenlos, vertraulich und steht jedem zu. Die Mitarbeiter/innen helfen direkt vor Ort oder vermitteln Sie bei Bedarf an geeignete Stellen weiter.