Krankes Kind Rotznase

Sie sind berufstätig und haben Ihr Kind in der akuten Phase einer Erkrankung gepflegt. Jetzt müssen Sie zurück an Ihren Arbeitsplatz, aber Ihr Kind ist noch lange nicht fit für Kindergarten oder Schule und sollte weiter zu Hause betreut werden.

Hier setzt das Projekt Rotznase an und bietet Hilfestellung für beruftstätige Eltern an, die vorübergehend zu pflegende, kranke Kinder haben. Als Familien Entlastender Einsatz, also als FEE, kommt eine zuverlässige Helferin zu Ihnen ins Haus und kümmert sich um das gesund werdende Kind. Sie können beruhigt zur Arbeit gehen. Die FEEn kosten sechs Euro pro Stunde zzgl. Fahrtkosten und sind im gesamten Großraum Augsburg aktiv.

Damit das auch so bleiben kann, brauchen wir eine große Anzahl an FEEn. Wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit als FEE haben, kontaktieren Sie uns bitte: 0821 45019-3214. Weitere Informationen finden Sie auch unter der Rubrik Ehrenamt. Wir freuen uns über Ihren Einsatz.