Ambulant Betreutes Wohnen

Den Alltag mit einer psychischen Erkrankung zu meistern, ist herausfordernd. Dennoch ist es Ihr Wunsch, selbst bestimmt und selbständig zu leben. Das Ambulant Betreute Wohnen eröffnet Ihnen als Paar oder als Single mit Hilfestellung in Wohngruppen oder in der eigenen Wohnung zu leben.

Qualifizierte Fachkräfte - Diplom-Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoginnen - begleiten durch regelmäßige Termine und Hausbesuche. Sie unterstützen in alltagspraktischen Angelegenheiten im Haushalt, begleiten zu Ärzten, Behörden, Beratungs- und Angehörigengesprächen. Die Anzahl der Termine erfolgen nach individuellem Bedarf. Wir bieten verschiedene Formen Ambulant Betreuten Wohnens an: Augsburg, Füssen-Kaufbeuren-Ostallgäu

Theatergruppe Sammelsurium
Die einrichtungsübergreifende Gruppe besteht seit Oktober 2005 und führt zweimal im Jahr, zur Sommer- und Weihnachtszeit, kleine Stücke von Loriot, Karl Valentin oder selbstgeschriebene Sketsche auf. 2014 studierte die Gruppe folgende Stücke ein: Seelenvogel und Weihnachtserwarten von Simone Erhardt. Demnächst wird der "Das Frühstücksei" von Loriot zu sehen sein.
Haben Sie Interesse, uns für Ihre Sommer- oder Weihnachtsfeier einzuladen? Wir freuen uns über Ihre Anfragen:

• Monika Eckern, Betreute Wohnformen: 0821 65041562
  • Michael Schiller, Sozialpsychiatrischer Dienst: 0821 45019-3311