Tagesstätte Mering

Unsere Räume sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und in einem über 100 Jahre alten Wohnhaus direkt am Meringer Marktplatz zu Hause. Entsprechend familiär wirken Cafeteria, Esszimmer und der Gruppenraum im Dachgeschoss. Und bei gutem Wetter lässt es sich im Garten unter dem Apfelbaum wunderbar entspannen. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Ergotherapeutische Angebote

• Gestalten und handwerkliches Arbeiten
    Holz, Papier, Glas, Ton, Peddingrohr, Handarbeiten, Basteln, Seidenmalen
  • Beschäftigungstherapeutische Angebote
    Arbeiten für externe Auftraggeber
  • Lebenspraktisches Training
    Kochen, Backen, Cafeteria-Dienst, Wäschepflege
  • Gruppenangebote und Freizeitgestaltung
    Gedächtnistraining, Singen, Kunst- und Musiktherapie, Ausflüge, Spaziergänge, Redaktionsgruppe, Glaubensgespräche

Bürgerhelfer
Unsere Arbeit lebt von und mit Ihrer Unterstützung. Wir suchen laufend ehrenamtliche Mitarbeiter, auch Bürgerhelfer genannt, die wöchentlich oder 14-tägig mit unseren Besuchern etwas unternehmen: Fahrdienste, Begleitung zu Behörden, Café-Besuche, Wandern, Einzelbetreuung und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie in unseren Flyern und unter der Rubrik Ehrenamt. Da unsere Angebote kostenlos sind, freuen wir uns über Spenden. Sie helfen uns damit, unsere Angebote zu erhalten und zu erweitern.