Hofgarten-Carrée

Das Hofgarten-Carrée - im Herzen der Innenstadt eröffnete 2007 mit einer Service-Wohnanlage und einem Pflegebereich des Diakonischen Werkes Augsburg mitten im idyllischen und ruhigen Augsburger Domviertel. Hier verbindet sich modernster Pflegekomfort mit dem Flair von städtischem Leben und Wohnen. Nur wenige Schritte entfernt liegen der namensgebende Hofgarten und der parkähnliche Fronhof. Das Stadttheater, das Mozarthaus oder die Innenstadt sind schnell erreichbar. Eine Straßenbahn-Haltestelle befindet sich in der Nähe. Ein beliebter Treffpunkt der Bewohner ist die hauseigene Grünanlage im Innenhof.

Unsere Philosophie – Leben heißt teilhaben
Die Mitarbeiter helfen bei der Verrichtung des Alltags dort, wo es notwendig ist, und fördern, wo eigene Kräfte aktiviert und erhalten werden können. Wir sind bestrebt, dass sich die Bewohner des Hofgarten-Carrées wohl und geborgen fühlen und in Würde alt werden. Das schließt eine individuelle Pflege und Betreuung ein.

In unserem Pflegebereich stehen für die Bewohner auf zwei Etagen insgesamt 30 Einzelzimmer, fünf Premium Einzelzimmer und 14 Doppelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit barrierefreien Badezimmern ausgestattet und mit hellen, modernen Möbeln eingerichtet. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über eine Terrasse. Auf Wunsch können Sie sich mit eigenen Möbeln individuell einrichten. Informationen zu den aktuellen Pflegekosten entnehmen Sie bitte der Preisliste. Zur Heimaufnahme schicken Sie uns bitte das Anmeldeformular unterschrieben auf dem Postweg zu.

Unsere Dienstleistung umfasst Vollversorgung bei freier Menüwahl. Regelmäßig kommen Fußpfleger, Logopäden, Bewegungstherapeuten und ein Friseur ins Haus. Die Bewohner behalten das Recht der freien Arztwahl. Zum abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm gehören gemeinsames Singen, Spielen, Kochen, Seniorengymnastik, Ausflüge, Konzerte, Vorträge, jahreszeitliche Feste sowie Gottesdienste und seelsorgerische Gespräche. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer. Sie möchten noch mehr über das Hofgarten-Carrée erfahren? Für ein Beratungsgespräch mit Besichtigung können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren: 0821 45053-0

Service-Wohnen für Senioren
Das Diakonische Werk Augsburg ist Service-Dienstleister in der Seniorenwohnanlage des Hofgarten-Carrées. Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Appartment zu wohnen und ganz nach individuellem Bedarf Betreuungs- und ambulant-pflegerische Leistungen des Diakonischen Werkes in Anspruch zu nehmen. Hinweise zu Freizeitangeboten finden Sie im Veranstaltungskalender. Bei dauerhafter Pflegebedürftigkeit können Sie in der angeschlossenen vollstationären Pflegeeinrichtung kompetent und umfassend gepflegt und versorgt werden.