Pflegeheim am Lohwald

Das Pflegeheim am Lohwald – zentral in Neusäß gelegen, hell und großzügig – erfreut sich großer Beliebtheit. Neben seinem hotelähnlichen Ambiente besticht es durch seine idyllische, ruhige Lage am Park. Die Eröffnung war 1997 und 2007 wurde es um einen Neubau erweitert. Die Philosophie eines offenen Hauses, Freundlichkeit und eine warmherzige Atmosphäre sowie professionelle Pflege zeichnen dieses Haus aus. Gemütliche und helle Aufenthaltsräume laden Bewohner, Angehörige und Besucher zum Verweilen ein. Terrassen und Balkone bieten Platz für Gemeinsamkeiten und Individualität.

Unsere Philosophie – Offenheit gemeinsam leben
Die Mitarbeiter pflegen, betreuen und helfen dort, wo es notwendig ist, und fördern, wo eigene Kräfte aktiviert und erhalten werden können. Mit dem Wissen über die Biographie jedes Bewohners berücksichtigen wir Gewohnheiten und Vorlieben soweit als möglich. Damit schaffen wir die Voraussetzungen für eine individuelle Pflege und Betreuung.

Unser Pflegebereich
Voraussetzung für die Aufnahme in die Pflegeeinrichtung ist Pflegebedürftigkeit. Eine Kurzzeitpflege ist möglich. Die Zimmer sind mit formschönen funktionellen Möblen ausgestattet, haben neben Vorraum und Bad einen französischen Balkon. Sie können individuell eingerichtet werden. Informationen zu den aktuellen Pflegekosten entnehmen Sie bitte der Preisliste. Zur Anmeldung schicken Sie uns bitte das Anmeldeformular unterschrieben auf dem Postweg zu.

Unsere Dienstleistung umfasst einen hotelähnlichen Service. Dazu gehören abwechslungsreiche Mahlzeiten und Getränke sowie ein Wäscheservice. Friseursalon, Fußpflege, Massagen, Therapien und ein Wellnessbad können als Zusatzangebote genutzt werden. Behandelnde Ärzte sind frei wählbar. Täglich aktivierende Angebote sorgen für einen kurzweiligen Tagesablauf: Gymnastik, Gedächtnistraining, Spiele, Vorträge, Feste, Ausflüge sowie seelsorgerische Angebote und Gottesdienste. Einzelbetreuungen werden für Bewohner mit eingeschränkter Alltagskompetenz angeboten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer. Sie möchten noch mehr über das Pflegeheim am Lohwald erfahren? Für ein Beratungsgespräch mit Besichtigung können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren: 0821 48690-0