Sozialstation Stadtmitte

Im Krankheitsfall oder bei Pflegebedürftigkeit zu Hause bleiben zu können, das ist Ihr größter Wunsch? Die Ambulanten Angebote der Sozialstation Stadtmitte sind genau auf diese Wünsche zugeschnitten. Unsere qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen großen Wert auf ganzheitliche, aktivierende Pflege, die Sie in Ihrer Selbständigkeit unterstützt und fördert.

Diakonie-Sozialstation Stadtmitte - zu Hause gut umsorgt
Unabhängig von Konfession, Nationalität und Alter bieten wir professionelle Kranken- und Altenpflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie ergänzende Betreuungs-, Pflege- und Serviceleistungen sowie individuelle Betreuung ganz nach Ihren Bedürfnissen an. Gerne leiten wir Angehörige bei der Übernahme pflegerischer Aufgaben an. Informationen rund um die Pflege im Alter finden Sie auch in der Broschüre Wegweiser Pflege.

Ambulante Angebote
Unsere ambulanten Angebote beinhalten erstattungsfähige Leistungen durch die Krankenkasse, erstattungsfähige Leistungen durch die Pflegeversicherung und sonstige Leistungen rund um die häusliche Pflege.

Sozialstationen in Augsburg und Umgebung in evangelischer Trägerschaft
unterstützen Sie bei den vielfältigen Herausforderungen in der Pflege:
Diakonie-Sozialstation Augsburg-Lechhausen e.V.
Evangelische Sozialstation Augsburg-West GmbH