Erbschaften & Nachlässe

Was bleibt von mir? Wo habe ich in meinem Leben Spuren hinterlassen? Über den eigenen Tod hinaus Gutes tun - für viele ist dieser Gedanke tröstlich. Mit einem Nachlass zugunsten des Diakonischen Werkes Augsburg können wir Menschen unterstützen, die am Rande der Gesellschaft stehen und unsere Hilfe benötigen.

Mit einem Erbe helfen - mit Ihrem Testament können Sie zu Lebzeiten selbst regeln, wem Sie etwas vererben und damit helfen wollen.
Bitte wenden Sie sich in allen Fragen zum Thema Erbschaft oder Nachlass vertrauensvoll an den Theologischen Vorstand des Diakonischen Werkes Augsburg, Pfarrer Fritz Graßmann. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Übrigens: Als gemeinnütziger Verein sind wir von der Erbschaftssteuer befreit. Alle Zuwendungen kommen also ohne Abzüge dem Zweck zugute, für den sie bestimmt sind. So können die zur Verfügung gestellten Geld- und Sachmittel voll und ganz diakonischen Projekten dienen.