Beratung bei Trennung und Scheidung

Sie befinden sich in einer Ambivalenz- oder Trennungsphase und sind auf der Suche nach einer Umgangsregelung für sich und Ihr Kind? Die Evangelische Beratungsstelle kann Ihnen dabei helfen, einen guten Weg zu finden. Im Mittelpunkt der Beratungsleistungen steht immer das Wohl des Kindes. Gemeinsam mit Ihrer Beraterin / Ihrem Berater arbeiten Sie an der bestmöglichen Lösung.

Mit unserer Unterstützung erarbeiten Sie Antworten auf folgende Fragen:

• Ein Entscheidungskonflikt belastet mich zunehmend. Trennung ja oder nein?
  • Jahre nach meiner Trennung holt mich die damit verbundene Belastung ein. Wie kann ich diese Belastung reduzieren ?
  • Beim kleinsten Anlass eskaliert das Gespräch mit meiner/m Ex-Partner/in. Wie gestalte ich Kommunikation?
  • Wie kann ich nach meiner Trennung wieder Freude am Leben gewinnen?
  • Wir sind gemeinsam für unsere Kinder verantwortlich und es gibt ständig Streit. Welche Umgangsregelung / Umgangsregeln sind für uns und unser Kind hilfreich?
  • Wie schaffen wir es, trotz Trennung unserer Elternrolle gerecht zu werden?

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Sie erreichen uns unter der Nummer: 0821 59776-0. Sie können einen Termin vereinbaren, eine telefonische Beratung erhalten.

Sie möchten mehr über die Angebote der Evangelischen Beratungsstelle wissen oder sich über JahresprogrammGruppenangebote und Vortragsreihen informieren, dann folgen Sie den Links.

Sie erreichen uns auch an zwei weiteren Standorten, Terminvereinbarungen über unser Sekretariat: 0821 59776-0