Arbeitslosenzentrum

Sie sind arbeitslos oder Ihnen droht Arbeitslosigkeit? Arbeitslosigkeit wirft viele Fragen auf. Im Arbeitslosenzentrum beraten wir Sie zu sozialrechtlichen Themen wie z.B. Hartz IV, und entwickeln mit Ihnen neue Zukunftsperspektiven. Gerne helfen wir Ihnen auch bei Stellensuche und Bewerbung. Unsere Beratung ist vertraulich, unabhängig und kostenfrei. Termine zu Angebote und Projekte wie z.B. PC-Kurse, Bewerbungstraining, Kunstworkshops erfragen Sie direkt bei uns. Büroöffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag, 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr.  Bitte vereinbaren Sie Beratungstermine vorab telefonisch.

Offener Bereich
Für Internetrecherchen, Behördenkorrespondenz, Erstellung von Bewerbungsunterlagen stehen Ihnen eine Infoecke und mehrere Arbeitsplätze jeweils Dienstag, 9 bis 12 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung zur Verfügung. Bei Bedarf unterstützt Sie ein ehrenamtlicher Helfer.

Frühstück für Menschen mit und ohne Erwerbstätigkeit im AnnaPunkt
Jeden Freitag von 10-12 Uhr haben Sie die Gelegenheit im AnnaPunkt in einer lockeren Atmosphäre ganz unverbindlich mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Gegen einen kleinen Beitrag genießen Sie auch noch ein leckeres Frühstück. Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung: 0821 45019-3241

Ehrenamt und Bundesfreiwilligendienst
Wir freuen uns über PC-Helfer. Bewerben Sie sich um eine Stelle im Ehrenamt oder als Bundesfreiwillige (BFD).

Gegenseitig helfen - online!
Eine Website von Erwerbslosen für Erwerbslose: Unter www.arbeitslos-augsburg.de gibt es Tipps und Infos zu Themen wie alternatives Reisen, Sozialticket oder konsumfreien Orten in Augsburg.