Vortrag: Dem Geheimnis der Liebe auf die Spur kommen

Jeder Mensch sehnt sich nach einer dauerhaften Beziehung. Foto: DWA/Diana Riske
07.10.2021
Vortrag beantwortet Fragen zu langlebigen Beziehungen.

Augsburg/Königsbrunn (pm). Jeder Mensch hat Sehnsucht nach einer dauerhaften Beziehung. Warum die Liebe so wichtig für uns ist und was Paare tun können, um sie zu erhalten, beantwortet ein Vortrag.

In der Vortrags- und Gesprächsreihe „Familien stärken“ lädt die Evangelische Beratungsstelle des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) regelmäßig zu Veranstaltungen ein. Im Oktober steht dabei gleich zwei Mal der Vortrag „Das Geheimnis der Liebe“ auf dem Programm. Diplom-Sozialpädagogin (FH) Kornelia Bosch stellt darin die Paartherapeutin und Autorin Sue Johnson vor, die zu Paaren in Beziehungen forscht und aufzeigt, was diese tun können, damit die Liebe hält.

Erster Termin ist am Dienstag, 19. Oktober, 19 bis 21 Uhr im Gemeindesaal der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde, Friedhofstraße 2 in Königsbrunn. Am Donnerstag, 28. Oktober, 19 bis 21 Uhr findet der gleiche Vortrag im Zeughaus, Zeugplatz 4 in Augsburg statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Evangelische Beratungsstelle freut sich über Spenden. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich unter (0821) 59776-0 oder per E-Mail an eb@diakonie-augsburg.de.

Bildunterschrift: Jeder Mensch sehnt sich nach einer dauerhaften Beziehung. Foto: DWA/Diana Riske