Angebote unserer Kooperationspartner

• Der Kurs für seelsorgerliche Praxis und Gemeindearbeit ist eine Fortbildung für Pfarrerinnen und Pfarrer, Religionspädagoginnen und -pädagoginnen, Diakone und Diakoninnen, Gemeindereferenten und -referentinnen und Ehrenamtliche in der Gemeindearbeit sowie Mitarbeitende in Gemeinde, Schule, Diakonie, Krankenhaus, Altenheim o.ä. Nähere Informationen zu Umfang und Inhalten der Fortbildung finden Sie unter KSPG-Kurse.
  • Bilden – entwickeln – beraten: Unter diesen drei Schlagworten steht das Angebot des Diakonie.Kolleg, der Fortbildungseinrichtung der Diakonie Bayern.
  • Bildung – Erlebnis – Zugang – Sinn: Auf protestantischem Grund und in evangelischer Weite hat das Evangelische Forum Annahof seinen Ort an der Schnittstelle von Kirche und Gesellschaft. Veranstaltungen des evangelischen Bildungs- und Begegnungszentrums in Augsburg finden Sie unter Evangelisches Forum Annahof.
  • Die VHS Augsburg bietet eine 12-monatige Vollzeitqualifizierung zum Sprach- und Integrationsmittler. Qualifizierte verbinden auf innovative Weise Fähigkeiten eines Dolmetschers mit interkultureller Kompetenz sowie Wissen über die fachliche und institutionelle Kultur der Einrichtungen und Institutionen des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens. Weitere Informationen erhalten Sie bei der VHS Augsburg.