Evangelische Beratungsstellen

Jubiläum: Evangelische Beratungsstelle wird 50

Seit einem halben Jahrhundert bietet die Evangelische Beratungsstelle Themen, Beratung und Lösungen für Eltern, Kinder und Jugendliche an. Das feierte die Einrichtung des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) nun mit zahlreichen Gästen im Augustanasaal.

Paarcours der Liebe - jetzt anmelden

Die Evangelische Beratungsstelle des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) bietet Paaren ab dem 29. Mai bei einem Seminar die Möglichkeit, neu zueinanderzufinden und ihre Beziehung zu vertiefen.
Eine dauerhaft lebendige Ehe oder Partnerschaft ist das schönste Geschenk – und zugleich eine der schwierigsten Aufgaben im Leben. Unterstützung erhalten Paare jeden Alters beim Seminar „Paarcours der Liebe“, das die Evangelische Beratungsstelle des DWA in Kooperation mit der Psychologischen Beratungsstelle der Diözese Augsburg  anbietet.

kunterMund - neuer Kurs startet im Mai

Bereits seit zehn Jahren bietet die Evangelische Beratungsstelle des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) Fortbildungen zur Sprach- und Kulturmittlung an. Ein neuer Kurs des Projektes kunterMund startet im Mai.

Evangelische Beratungsstelle: Angebote für (Ehe-)Paare

„Früh gefreit, nie gereut“ oder doch eher: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet…“ – über die Ehe gibt es verschiedene Weisheiten. Die kennt auch Christa Röger-Emerich, die in der Evangelischen Beratungsstelle des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) Paare in Krisensituationen begleitet: „Für viele gehört die Ehe offenbar auch heute noch zum guten Ton.“ Da gesellschaftliche Gründe wie etwa die wirtschaftliche Versorgung der Frau durch den Ehemann weggefallen seien, sei heute der Wunsch nach einem unmissverständlichen Liebesbekenntnis – „Ja, ich will“ – und Familiengründung Anläss

RSS - Evangelische Beratungsstellen abonnieren