Stationäre Altenhilfe

Diakonie: Philip Morris spendet gebrauchte Tablets

Über die insgesamt 30 mobilen Geräte freuen sich Senior*innen in verschiedenen Altenhilfeeinrichtungen des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA).

Tablets gegen die Isolation

Seit März gilt im Hofgarten-Carrée Besuchsverbot. Da kam die Spende der Firma Adobe gerade recht: Dank dreier Tablets können die Bewohner zumindest virtuell mit ihren Angehörigen in Kontakt bleiben.

Für besseres Sehen in der Senioreneinrichtung Schlößle

Stadtbergen/Regensburg: Bis ins hohe Alter Zeitung lesen, sich sicher fortbewegen, aktiv sein – wie können Bewohner einer Pflegeeinrichtung möglichst lange am gesellschaftlichen Leben teilhaben? Eine Grundvoraussetzung dafür ist, gut sehen zu können. Die Senioreneinrichtung Schlößle nimmt deshalb am Präventionsprogramm „Gutes Sehen in Pflegeeinrichtungen“ teil. Für seinen innovativen Ansatz wurde das Programm mit dem dfg Award 2018 in der Kategorie „Herausragende Struktur- und Prozessinnovation“ ausgezeichnet.

Seiten

RSS - Stationäre Altenhilfe abonnieren