Tagesstätten für psychische Gesundheit

Tage der offenen Tür mit Büchermarkt und Kreativworkshops

Am 19. und 20. Oktober 2018 findet jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Kaufbeurer Bismarckstraße der halbjährliche Büchermarkt statt.

Die Bücher werden zum Preis von 0,30 Euro pro 100 Gramm verkauft. Außerdem werden von den Tagesstättenbesuchern handgefertigte Produkte sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.

„Danke für 20 Jahre gelebte Christenheit.“

Vor 20 Jahren öffnete die Diakonie Augsburg im Textilviertel ihre Türen für psychisch kranke Menschen. Rund 50 Besucher kommen heute täglich und nehmen die Hilfe der Tagesstätte in Anspruch.

Wenn dem leiblichen Wohl das seelische Wohl folgt

Stiftung Antenne Bayern hilft unterstützt die Kaufbeurer Tagesstätte für psychische Gesundheit mit 10.000 Euro für eine Therapieküche.

Sommerfest und Vortrag „Angst: sinnvoll oder bedrohlich?“

Tagesstätte für psychische Gesundheit Mering lädt am 21. Juli 2018 zu Sommerfest und Vortrag ein.

Die Tagesstätte für psychische Gesundheit in Mering des Diakonischen Werkes Augsburg hilft Menschen unter anderem dabei, ihre Vereinsamung zu durchbrechen. Sie erhalten in der Tagesstätte tagesstrukturierende Angebote und die Gelegenheit, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Wieder im Angebot: 100 Gramm Buch für 30 Cent

Am 16. und 17. März 2018 findet jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Kaufbeurer Bismarckstraße 20 der halbjährliche Büchermarkt statt.

Stammkundschaft auf dem Meitinger Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr hatte die Tagesstätte für psychische Gesundheit Meitingen wieder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Am 2. Dezember bot die Tagesstätte mit Unterstützung einer ehrenamtlichen Helferin und einigen Besucherinnen Erzeugnisse aus der Tagesstätten-Werkstatt und der Ergotherapie sowie vom Thomas-Breit-Zentrum an.

Der Diakonie-Burner

Am 18. November 2018 verkaufte der Kaufmännische Vorstand der Diakonie Augsburg, Markus Bottlang, persönlich Anzündhelfer, die in der Tagesstätte für psychische Gesundheit Kaufbeuren hergestellt wurden. Der Erlös von rund 300,- Euro fließt wieder in die Tagesstätte zurück und kommt somit deren Besuchern zugute.

RSS - Tagesstätten für psychische Gesundheit abonnieren