Tagesstätten für psychische Gesundheit

Christbaumverkauf für einen guten Zweck

Am 1. Dezember beginnt der Christbaumverkauf mit Adventsmarkt in der Tagesstätte für psychische Gesundheit Kaufbeuren. Im Stadtgebiet werden die Bäume auf Wunsch geliefert.

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Tagesstätte der Diakonie wieder einen Christbaumverkauf. Verkauft werden die Bäume ab Samstag, dem 1. Dezember 2018, 10 Uhr, bis zum Freitag, 21. Dezember 2018, 17 Uhr. Die Echte Nordmanntanne ist ab 18 € erhältlich. Es sind Tannen von 80 Zentimetern Höhe bis zu 3 Metern in Angebot.

Tagesstätte Mering lädt zum Adventsbasar ein

Die Tagesstätte für psychische Gesundheit Mering veranstaltet unter dem Motto „Von Hand – Für Sie – Von Uns“ einen Adventsverkauf.

Adventsbasar „Von Hand – Für Sie – Von Uns“

Die Tagesstätte für psychische Gesundheit Augsburg stimmt mit handgefertigten Geschenkideen ab dem 3. Dezember auf Weihnachten ein.

Tage der offenen Tür mit Büchermarkt und Kreativworkshops

Am 19. und 20. Oktober 2018 findet jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Kaufbeurer Bismarckstraße der halbjährliche Büchermarkt statt.

Die Bücher werden zum Preis von 0,30 Euro pro 100 Gramm verkauft. Außerdem werden von den Tagesstättenbesuchern handgefertigte Produkte sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.

„Danke für 20 Jahre gelebte Christenheit.“

Vor 20 Jahren öffnete die Diakonie Augsburg im Textilviertel ihre Türen für psychisch kranke Menschen. Rund 50 Besucher kommen heute täglich und nehmen die Hilfe der Tagesstätte in Anspruch.

Wenn dem leiblichen Wohl das seelische Wohl folgt

Stiftung Antenne Bayern hilft unterstützt die Kaufbeurer Tagesstätte für psychische Gesundheit mit 10.000 Euro für eine Therapieküche.

Sommerfest und Vortrag „Angst: sinnvoll oder bedrohlich?“

Tagesstätte für psychische Gesundheit Mering lädt am 21. Juli 2018 zu Sommerfest und Vortrag ein.

Die Tagesstätte für psychische Gesundheit in Mering des Diakonischen Werkes Augsburg hilft Menschen unter anderem dabei, ihre Vereinsamung zu durchbrechen. Sie erhalten in der Tagesstätte tagesstrukturierende Angebote und die Gelegenheit, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Wieder im Angebot: 100 Gramm Buch für 30 Cent

Am 16. und 17. März 2018 findet jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Kaufbeurer Bismarckstraße 20 der halbjährliche Büchermarkt statt.

RSS - Tagesstätten für psychische Gesundheit abonnieren