Zentrale DWA

Dekan besucht Diakonie: Dienst mit Herzblut

Als Augsburger Stadtdekan gehört er qua Amt dem Verwaltungsrat des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) an. Nun hat sich Michael Thoma bei zwei Besuchstouren persönlich ein Bild von den Menschen und der Arbeit in verschiedenen Diakonieeinrichtungen gemacht.

Diakonie: Fußballspiel verloren - Sympathien gewonnen

Auf dem Spielfeld war die Mannschaft des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) zwar mit 4:7 unterlegen. Dennoch waren sich alle Beteiligten einig: Das Benefizspiel gegen die Datschiburger Kickers war ein Gewinn.

Diakonie: Benefizspiel fürs Bodelschwingh-Haus

Am Samstag, 18. Mai um 17:30 Uhr ist Anstoß zum Spiel der Datschiburger Kickers gegen die Diakonie. Der Erlös des Spiels kommt dem Bodelschwingh-Haus zugute.

Diakoniebeauftragte als "Türöffner" zu den Gemeinden

Erstmals seit den Kirchenvorstandswahlen trafen sich die Diakoniebeauftragten der Kirchengemeinden im Dekanat Augsburg auf Einladung des Diakonischen Werks Augsburg (DWA).
„Brich dem Hungrigen dein Brot.“ Mit diesen Worten des Propheten Jesaja begrüßte Pfarrer Fritz Graßmann, Theologischer Vorstand des DWA, knapp 20 Delegierte im Seminarraum. Im weiteren Text ist von „dem, der die Lücken zumauert und Trümmer bewohnbar macht“ die Rede. „Das ist ein wunderbares Wort für Diakonie und diakonische Kirche“, so Graßmann.

RSS - Zentrale DWA abonnieren