Paul-Gerhardt-Haus

Unser Pflegeheim in Gersthofen bietet ein modernes und gemütliches Ambiente und einen Blick ins Grüne nach allen Seiten. Schon das lichtdurchflutete Foyer lädt Besucherinnen und Besucher zum Verweilen ein.

Ihr Pflegeheim in Gersthofen: Geborgen und würdevoll umsorgt

Das 2007 eröffnete Haus im Süden Gersthofens besticht durch große Pflanzeninseln, helle, großzügige Innenhöfe und Lichtschächte, die für eine einzigartige Atmosphäre sorgen. Im Erdgeschoss befinden sich das Foyer mit eigener Terrasse und ein Andachtsraum. Geräumige Terrassen und Balkone bieten auf allen drei Etagen und in allen Wohnbereichen die Möglichkeit, sich im Freien geschützt aufzuhalten. Grünflächen und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Gersthofer Innenstadt ist gut erreichbar. Zahlreiche Parkbänke und Parkplätze sind vorhanden.
Die Mitarbeitenden pflegen, betreuen und helfen dort, wo es notwendig ist, und fördern, wo eigene Kräfte aktiviert und erhalten werden können. Pflege- und Betreuungsinhalte werden mit Bewohnern und Bewohnerinnen sowie mit Angehörigen und ärztlichem, betreuendem und therapeutischem Fachpersonal abgestimmt.

Unser Pflegebereich

Das Paul-Gerhardt-Haus verfügt über 62 Einzelzimmer und 23 Doppelzimmer. Insgesamt stehen 108 vollstationäre Pflegeplätze zur Verfügung, davon 36 in drei beschützenden Wohnbereichen für je 12 Bewohner. Alle Zimmer können individuell eingerichtet werden. Zur Standardausstattung gehören Pflegebett, Nachttisch und Vorhänge. Anschlüsse für TV, Telefon sowie eine hauseigene Notrufanlage sind vorhanden. Haustiere sind herzlich willkommen.
Zwei Zimmer teilen sich in der Regel einen geräumigen Vorraum mit Einbauschränken sowie ein behindertengerechtes Badezimmer. Jeweils 18 Bewohnerinnen und Bewohner leben in einem Wohnbereich zusammen. Dieser verfügt über einen eigenen Speisesaal und ein Wohnzimmer.

Dienstleistungen im Pflegeheim: individuell und aktivierend

Unsere Dienstleistungen umfassen Vollversorgung mit Mahlzeiten und Getränken bei freier Menüwahl. Im Erdgeschoss befindet sich ein hauseigener Frisiersalon. Regelmäßig finden Angbeote der Fußpflege, Logopädie und Bewegungstherapie im Haus statt. Behandelnde Ärztinnen und Ärzte sind frei wählbar. Wir organisieren Freizeitangebote und kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Vorträge, jahreszeitliche Feste, Gymnastik und Gottesdienste. Für Ausflüge steht ein eigener Kleinbus zur Verfügung.

Kosten: Die Preisliste des Paul-Gerhardt-Hauses

In unserer aktuellen Preisliste finden Sie Informationen zu den derzeitigen Pflegekosten im Paul-Gerhardt-Haus.

Anmeldung und weitere Informationen

Voraussetzung für die Aufnahme in die Pflegeeinrichtung ist Pflegebedürftigkeit. Auch eine Kurzzeitpflege ist möglich.
Zur Aufnahme schicken Sie uns bitte das Anmeldeformular unterschrieben auf dem Postweg zu.

Sie möchten noch mehr über das Paul-Gerhardt-Haus erfahren? Für ein Beratungsgespräch mit Besichtigung können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren: 0821 65048-0.
Weitere Informationen zum Paul-Gerhardt-Haus entnehmen Sie gerne unserem Flyer.