Herbstsammlung vom 15. bis 21. Oktober

Veranstaltungstermin:
Mo, 15.10.2018 - 00:00 bis So, 21.10.2018 - 23:00
To event remaining 24 days

„Und plötzlich stand ich auf der Straße ...“

Wohnungslosigkeit ist häufig die Folge von längerfristigen Verarmungs- und Ausgrenzungsprozessen benachteiligter Menschen. Konkrete Auslöser können unvorhergesehene kritische Lebensereignisse wie Verlust des Arbeitsplatzes, Krankheit, Tod des Partners oder Scheidung und gescheiterte Selbständigkeit sein.

Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten brauchen ein qualifiziertes, differenziertes und vernetztes Hilfeangebot. Unser Ziel ist es, die betroffenen Personen bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu unterstützen und Perspektiven für ein eigenständiges Leben zu entwickeln. Die Diakonie hilft durch Vermittlung einer Unterkunft und Hilfen zu Arbeit und Beschäftigung, Sicherstellung medizinischer Versorgung und professioneller Beratung in akuten existenziellen Notlagen.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit.

Für die Angebote für Wohnungslose und alle anderen diakonischen Leistungen bittet das Diakonische Werk Bayern anlässlich der Herbstsammlung vom 15. bis 21. Oktober 2018 um Ihre Unterstützung.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie direkt die Arbeit der Diakonie Augsburg vor Ort. Wir bieten eine kostenlose Wohnungslosenhilfe und betreuen ein Wohnhilfeprojekt.

Das Spendenkonto des Diakonischen Werks Augsburg lautet 1917 bei der Stadtsparkasse Augsburg (oder IBAN: DE44 7205 0000 0000 0019 17).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!