Treffpunkt Demenz in der Stadtmitte

Mi, 18.09.2019 - 15:00 bis 17:00
To event remaining 2 days

Einladung zum Treffpunkt Demenz

Die Pflegeversicherung ist das Schwerpunktthema des nächsten Treffpunkts Demenz in der Stadtmitte, zu dem die Alzheimer Gesellschaft Augsburg e.V. und das Diakonische Werk Augsburg gemeinsam einladen. Das Treffen findet am Mittwoch, 18. September von 15 bis 17 Uhr im MehrGenerationenTreffpunkt in der Neuen Stadtbücherei (2. OG), Ernst-Reuter-Platz 1 in Augsburg statt.

Aus dem Schwerpunktthema ergeben sich unter anderem die Fragen: Werden die Probleme von Menschen mit Demenz seit der Neufassung der Pflegeversicherung besser berücksichtigt? Ist es zu einer Verbesserung der Leistungen der Pflegeversicherung für diesen Personenkreis gekommen? Warum sind die Angebote der Pflegeversicherung gerade für die Angehörigen so wichtig?

Neben dem Schwerpunktthema wird noch genügend Zeit sein, persönliche Fragen und Anliegen zu besprechen. Mit den anwesenden Experten und vor allem mit dem persönlichen Erfahrungshintergrund der pflegenden Angehörigen soll es wieder zu einem gelingenden Gedankenaustausch kommen.

Was? Offener Gesprächskreis mit dem Schwerpunktthema Pflegeversicherung

Wann? Mittwoch, 18. September 2019, 15 bis 17 Uhr

Wo? MehrGenerationenTreffpunkt in der Neuen Stadtbücherei, Ernst-Reuter-Platz 1, 86150 Augsburg, Besprechungsraum 2. OG

Die Veranstalter freuen sich auf eine zwanglose Gesprächsrunde mit vielen bereits vertrauten Gesichtern ebenso wie auf neue Gesprächspartner.

Einrichtung: