Evangelische Beratungsstelle

Die psychologische Beratungsstelle ist ein Hilfsangebot für Menschen der Region Augsburg, Augsburg-Land und Aichach. Immer mehr Familien, Kinder und Jugendliche, Paare und Einzelpersonen nutzen unser professionelles Beratungsangebot. Beraterinnen und Berater sind in den Fachrichtungen Sozialpädagogik, Pädagogik und Psychologie ausgebildet. Sie verfügen über zusätzliche Qualifikationen, Ausbildungen in therapeutischen Fachrichtungen und unterliegen einer strengen gesetzlichen Schweigepflicht. NEU - Jetzt auch Video-Beratung möglich! - NEU

Wir beraten Sie gerne persönlich, alleine oder als Paar, mit Ihren Kindern oder mit Personen Ihrer Wahl. Außerdem können Sie sich bei uns telefonisch, online oder per Video beraten lassen. Auch eine anonyme Beratung ist möglich.

Terminvereinbarungen erfolgen über unser Sekretariat: Telefon 0821-59776-0

Persönliche Beratung bieten wir an folgenden Stellen:

• Evangelische Beratungsstelle, Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1, 86153 Augsburg
  • Familienbüro Bobingen - Kirchplatz 1, 86399 Bobingen
  • Außenstelle Königsbrunn - Mehrgenerationenhaus, Bgm.-Wohlfarth-Straße 98, 86343 Königsbrunn

Unser Angebot umfasst:

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer und unserem Jahresprogramm und der Terminübersicht Familien stärken 2020 oder informieren Sie sich unter Downloads.

Gerne weisen wir Sie auch auf unsere Außenstellen hin. Dort erhalten Sie Ehe-, Familien und Lebensberatung: