Sozialpsychiatrischer Dienst Augsburg

Link: Krisendienst Schwaben: Hilfe bei psychischen Krisen. Notfallnummer: 0800 655 3000. Zur Webseite des Netzwerks Krisendienste Bayern

Unsere Einrichtung befindet sich zentral in der Nähe des Augsburger Doms. Sie finden uns auch in unseren Außenstellen in Gersthofen und in Meitingen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Unsere Angebote im Überblick:

• Hilfe und Beratung in Krisensituationen für Betroffene und Angehörige sowie weitere Bezugspersonen
  • Einzel- und Angehörigenberatung sowie Beratung weiterer Bezugspersonen
  • Beratung für türkisch sprechende Personen
  • Gerontopsychiatrische Beratung
  • Langfristige psychosoziale Begleitung
  • Haus- und Klinikbesuch bei Bedarf
  • Begleitung zu Ämtern, Einrichtungen und Ärzten
  • Vermittlung an weiterführende Hilfeangebote
  • Kontakt- und therapeutisch orientierte Gruppenangebote sind zur Zeit ausgesetzt
  • Selbsthilfe- und Angehörigengruppen
  • Freizeitgestaltung, Ausflüge, jahreszeitliche Feste

Unsere wechselnden Gruppenangebote entnehmen Sie unserem Veranstaltungsprogramm.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu allen Terminen, Einzel- wie Gruppentermine können Sie nur kommen , wenn Sie einen Impfnachweis, einen Genesungsnachweis oder einen tagesaktuellen Test (PCR- Test nicht älter als 48 Std. , Schnelltest nicht älter als 24 Std. ) mitbringen oder einen Selbsttest unter Aufsicht im SPDi machen.

Umzug der Außenstelle in Gersthofen:

Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Woche unsere neuen Räumlichkeiten in der Kirchstraße 12 in Gersthofen beziehen. Alle Beratungen und Gruppenangebote für Gersthofen finden in Zukunft dort statt.

Telefonsprechzeiten für alle unsere Standorte: 0821 45019-3311

Mo. - Fr. :             09:00 bis 12:00 Uhr

Mo. - Do. :            14:00 bis 17:00 Uhr

Sozialpsychiatrischer Dienst Augsburg: 0821 45019-3311
Inneres Pfaffengäßchen 12, 86152 Augsburg
Mo. - Do.:       09:00 bis 17:00 Uhr
Fr.:                 09:00 bis 12:00 Uhr

Die  Sprechstunde ist nur mit vorheriger, telefonischer Anmeldung möglich. Wir versuchen, Ihnen so schnell und effektiv wie möglich zu helfen, ohne Sie oder uns unnötigen Risiken auszusetzen. Deshalb bitten wir Sie, mit Schutzmaske zu Ihrem vereinbarten Termin zu kommen und sehr pünktlich zu sein. Bitte melden Sie sich unter 0821/45019-3311.

Um unser Angebotsspektrum aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern, sind wir auf Unterstützung von ehrenamtlichen Bürgerhelferinnen und Bürgerhelfern angewiesen. Mit ihrer Arbeit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Integration psychisch kranker Menschen. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Ehrenamt oder rufen Sie uns einfach an: 0821 45019-3311