Karl-Sommer-Stift

Das Karl-Sommer-Stift – im Herzen von Friedberg eröffnete 1981 mit einem Pflegebereich und Betreutem Wohnen. Hier verbinden sich ruhiges Wohnen mit Blick ins Grüne sowie alle Vorteile des Stadtlebens in idealer Weise. Die Anlage bietet Platz für 126 Seniorinnen und Senioren. Ruhiges Wohnen mit Blick ins Grüne sowie alle Vorteile des Stadtlebens verbinden sich hier in idealer Weise. Ein idyllischer Garten lädt zu Spaziergängen ein. Die evangelische und katholische Kirche, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken und Gastronomie-Betriebe befinden sich ebenso unmittelbar vor der Haustür wie die Bushaltestelle.

Unsere Philosophie – fühlen Sie sich wie zu Hause
Selbstbestimmt leben Sie in Ihrem eigenen Appartment oder in unserem Pflegebereich, wenn sie umfassende pflegerische Unterstützung benötigen: Wir bieten alles unter einem Dach. Die Mitarbeiter helfen bei der Verrichtung des Alltags dort, wo es notwendig ist, und fördern, wo eigene Kräfte aktiviert und erhalten werden können. Pflege- und Betreuungskräfte, Haustechnik und Verwaltung – alle arbeiten Hand in Hand.

In unserem Pflegebereich stehen 51 Plätze zur Verfügung. Alle Zimmer sind modern und mit barrierefreien Badezimmern ausgestattet. Auf Wunsch können Sie Ihr Zimmer mit eigenen Möbeln individuell einrichten. Informationen zu den aktuellen Pflegekosten entnehmen Sie bitte der Preisliste. Zur Heimaufnahme schicken Sie uns bitte das Anmeldeformular unterschrieben auf dem Postweg zu.

Unsere Dienstleistung umfasst Vollversorgung bei freier Menüwahl. Behandelnde Ärzte sind frei wählbar. Tägliche Veranstaltungs- und Betreuungsangebote sorgen für einen kurzweiligen Tagesablauf: Cafeteria-Nachmittage, Weinabende, jahreszeitliche Feste und Vorträge. Gottesdienste und Andachten laden zur Besinnung ein und  individuelle seelsorgerische Betreuung gibt Unterstützung und Orientierung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer. Sie möchten noch mehr über das Karl-Sommer-Stift erfahren? Für ein Beratungsgespräch mit Besichtigung können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren: 0821 60054-0