Tagesstätte Kaufbeuren

Nach dem Umbau 2011 ist unsere Tagesstätte größer geworden und an einem Ort konzentriert. 830 qm Raum - so viel Platz steht den Besuchern unserer Tagesstätte jetzt zur Verfügung. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Eingangsraum mit Bistrobereich und die Bücherstube mit 35.000 Büchern. Die Fahrrad- und Holzwerkstatt sind über einen extra Zugang vom Hof aus erreichbar. Im Obergeschoss befinden sich die Verwaltungs- und Therapieräume. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr. Weitere Informationen entnehmen Sie auch unserem Flyer.

Ergotherapeutische Angebote

• Gestalten und handwerkliches Arbeiten
    Papier, Stoff, Ton, Peddingrohr, Handarbeiten, Basteln, Tiffany
  • Beschäftigungstherapeutische Angebote
    Industriearbeit, Computergruppe, Holzarbeiten, Fahrrad-Service
  • Lebenspraktisches Training
    Kochen, Backen, Wäschepflege
  • Gruppenangebote und Freizeitgestaltung
  • Zuverdienstmöglichkeiten
    DIAKONIE-MANUFAKTUR

Bürgerhelfer
Unsere Arbeit lebt von und mit Ihrer Unterstützung. Wir suchen laufend ehrenamtliche Mitarbeiter, auch Bürgerhelfer genannt, die wöchentlich oder 14-tägig mit unseren Besuchern etwas unternehmen: Fahrdienste, Begleitung zu Behörden, Café-Besuche, Wandern, Einzelbetreuung und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie in unseren Flyern und unter der Rubrik Ehrenamt. Da unsere Angebote kostenlos sind, freuen wir uns über Spenden. Sie helfen uns damit, unsere Angebote zu erhalten und zu erweitern.