BeiPaul

Zwei Kinder beim Essen

Jürgen Rosenmüller

Küchenleitung

Lecker, gesund und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt: Der Küchen- und Hauswirtschaftsservice der Diakonie Augsburg bekocht und beliefert soziale und öffentliche Einrichtungen wie Pflegeheime oder Kindergärten im Raum Augsburg.

Es soll Ihnen mehr als nur schmecken

Die Versorgung unserer Kundschaft ist mehr als das reine Zurverfügungstellen von Essen und Trinken. Denn Essen ist eine für Menschen wichtige Sinneserfahrung. Mit unserem Versorgungskonzept verfolgen wir eine ernährungsphysiologisch abgestimmte und ausgewogene Ernährung unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse der Ernährungswissenschaft.

Die Produktion der Speisen findet ausschließlich in unserer Küche in Gersthofen statt, die sich in unmittelbarer Nähe zum Diakonie-Pflegeheim Paul-Gerhardt-Haus befindet (daher unser Firmenname). Von dort aus werden die fünf Pflegeheime und weitere Einrichtungen des Diakonischen Werkes Augsburg versorgt. Darüber hinaus beliefern wir auf Wunsch Bewohner:innen der Einrichtungen im Betreuten Wohnen für Senior:innen und zahlreiche Kindergärten sowie soziale und öffentliche Einrichtungen aller Art.
Ihre Essensbestellung liefern wir in temperaturgeführten Behältern unter Einhaltung sämtlicher Bestimmungen. Die Behälter werden noch am gleichen Tag abgeholt und müssen nicht gereinigt werden.

Kinder und Jugendliche

Im Mittelpunkt des Speiseangebotes von BeiPaul steht die optimale, auf das jeweilige Alter ausgerichtete Mittagsverpflegung in Ganztagseinrichtungen - von der Kindertagesstätte bis zur weiterführenden Schule. Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung fördert entscheidend körperliche und geistige Entwicklung. Und wenn es zudem schmeckt und Spaß macht, lassen sich Kinder und Jugendliche gerne darauf ein. Bei der Versorgung dieser Zielgruppen gilt es, die unterschiedlichsten Ansprüche bzgl. Geschmack zu erfüllen und den Erwartungen der Eltern nach gesunder Ernährung gerecht zu werden.
Zur Stärkung sozialer und persönlicher Kompetenzen bieten wir ergänzend zu den Speiseangeboten in Absprache mit den Einrichtungsleitungen Themen-Essen und -Kochen an.

Senior:innen

Das Kochen und die Speisenzubereitung für ältere Menschen gehört zu den Kernkompetenzen der BeiPaul GmbH. Wie die Altersforschung belegt, bedeutet Essen für diese Zielgruppe eine wichtige Sinneserfahrung. Denn Schmecken und Riechen wecken Erinnerungen an früher und tragen somit wesentlich zum Wohlbefinden bei.
Neben hoher fachlicher Kompetenz erfordert die Betreuung von Senior:innen viel Einfühlungsvermögen und absolute Zuverlässigkeit. Ob vielseitiges Frühstück, ausgewogene Vollkost, auf Diabetiker:innen abgestimmte Menüs, schonend zubereitete Gerichte, kulinarische Aktionen oder festlich anspruchsvolle Kreationen - wir entwickeln individuelle Speisepläne in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der jeweiligen Einrichtungen.

Bestellung für Bestandskundschaft

Sie gehören bereits zu unserer Kundschaft?
Sie können hier unseren Bestellservice nutzen. Der Link führt Sie zum DWA-InfoSystem. Dort können Sie mit Benutzernamen und Passwort die Essensmeldungen aufgeben.

Beratung und Kontakt

Unser Service richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen und nach Ihren Wünschen. Gerne besuchen wir Sie vor Ort und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.