Hofgarten-Carrée: Pflegeeinrichtung in Augsburg

Jesuitengasse 22

Tanja Will

Tanja Will leitet das Hofgarten-Carrée

Das Hofgarten-Carrée in der Augsburger Innenstadt verbindet modernsten Pflegekomfort mit dem Flair städtischen Lebens und Wohnens.

Ihre Pflegeeinrichtung in der Augsburger Innenstadt

Das Hofgarten-Carrée wurde 2007 von der Diakonie Augsburg eröffnet und liegt mitten im ruhigen und idyllischen Augsburger Domviertel. Nur wenige Schritte entfernt liegen der namensgebende Hofgarten und der parkähnliche Fronhof. Das Stadttheater, das Mozarthaus oder die Fußgängerzone sind schnell erreichbar. Eine Straßenbahn-Haltestelle befindet sich in der Nähe. Ein beliebter Treffpunkt der Bewohner:innen ist die hauseigene Grünanlage im Innenhof.

Unsere Philosophie: Leben heißt Teilhaben

Unsere Mitarbeitenden helfen bei der Gestaltung des Alltags dort, wo es notwendig ist, und fördern, wo eigene Kräfte aktiviert und erhalten werden können. Wir sind bestrebt, dass sich die Bewohner:innen des Hofgarten-Carrées wohl und geborgen fühlen und in Würde alt werden können. Das schließt eine individuelle Pflege und Betreuung ein.

Der Pflegebereich

In unserem Pflegebereich stehen auf zwei Etagen insgesamt 30 Einzelzimmer, 8 Premium-Einzelzimmer und 11 Doppelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit barrierefreien Badezimmern ausgestattet und mit hellen, modernen Möbeln eingerichtet. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über eine Terrasse. Auf Wunsch können Sie Ihre Wohnung mit eigenen Möbeln individuell einrichten.

Unser Angebot: Vollversorgung und Programm

Unsere Dienstleistung umfasst Vollversorgung bei freier Menüwahl. Regelmäßig finden im Haus Angebote der Fußpflege, Logopädie, Bewegungstherapie und Haarpflege statt. Die Bewohner:innen können Ärzt:innen frei wählen.

Zum abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm gehören gemeinsames Singen, Spielen, Kochen, Gymnastik, Ausflüge, Konzerte, Vorträge, jahreszeitliche Feste sowie Gottesdienste und seelsorgerische Gespräche.

Kosten: Die Preisliste unserer Augsburger Pflegeeinrichtung

Informationen zu den aktuellen Pflegekosten entnehmen Sie bitte der Preisliste.

Anmeldung im Hofgarten-Carrée

Voraussetzung für die Aufnahme in die Pflegeeinrichtung ist Pflegebedürftigkeit. Auch eine Kurzzeitpflege ist möglich. Zur Anmeldung schicken Sie uns bitte das Anmeldeformular unterschrieben auf dem Postweg zu.

Sie möchten noch mehr über das Hofgarten-Carrée erfahren? Für ein Beratungsgespräch mit Besichtigung können Sie jederzeit telefonisch oder per Mail einen Termin vereinbaren.