Sozialpsychiatrischer Dienst Füssen

Zwei Frauen sitzen sich bei einer sozialpsychiatrischen Beratung gegenüber und halten sich an den Händen.

Sergej Hollmann

Augustenstraße 14
87629 Füssen

Der Sozialpsychiatrischer Dienst Füssen berät Menschen in psychischen Notlagen im Raum des südlichen Ostallgäus.

Unsere Angebote

Unsere Angebote richten sich an Menschen in psychischen Notlagen im Raum Marktoberdorf und südliches Ostallgäu.

• Hilfe und Beratung in Krisensituationen
  • Einzel- / Paar- / Familien- / Angehörigenberatung
  • Langfristige psychosoziale Begleitung
  • Haus- und Klinikbesuche
  • Begleitung zu Ämtern / Einrichtungen / Ärzten
  • Kontakt- und therapeutisch orientierte Gruppenangebote, alle 14 Tage Kaffeetafel am Dienstagnachmittag
  • Freizeitgestaltung, Ausflüge, jahreszeitliche Feste

Wir arbeiten eng vernetzt mit dem Betreuten Wohnen und der Tagesstätte für seelische Gesundheit in Füssen zusammen.

Termin und Sprechstunden

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Die Beratungsstelle finden Sie in Bahnhofsnähe im Sozialpsychiatrischen Zentrum Augustenhof in Füssen.
Zu Gesprächs- und Gruppenangeboten ist eine telefonische oder persönliche Anmeldung erforderlich.

Kernöffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag  8:30 bis 17 Uhr
Freitag 8:30 bis 13:00 Uhr.

Telefonsprechzeiten: 08362 30065-0
Montag bis Freitag 8:30 bis 13:30 Uhr

Außensprechstunden Marktoberdorf

Marktplatz 4, 87616 Marktoberdorf
Informationen und Terminvergabe über die Beratungsstelle in Füssen.

Ehrenamt

Um unser Angebotsspektrum aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern, sind wir auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Bürgerhelferinnen und Bürgerhelfern angewiesen. Mit ihrer Arbeit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Integration psychisch kranker Menschen. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Ehrenamt oder rufen Sie uns einfach an.