Paul-Gerhardt-Haus

Das Paul-Gerhardt-Haus – modern und lichtdurchflutet empfängt es den Besucher und Bewohner bereits im Foyer. Das 2007 eröffnete Haus im Süden Gersthofens bietet ein modernes und komfortables Ambiente und nach allen Seiten einen Blick ins Grüne. Die Einrichtung besticht durch große Pflanzinseln, helle, großzügige Innenhöfe und Lichtschächte, die für eine einzigartige Atmosphäre sorgen. Im Erdgeschoss befinden sich das Foyer mit eigener Terrasse und ein Andachtsraum. Geräumige Terrassen und Balkone bieten auf allen drei Etagen und in allen Wohnbereichen die Möglichkeit, sich im Freien geschützt aufzuhalten. Grünflächen und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe und zahlreiche Parkbänke und Parkplätze sind vorhanden.

Unsere Philosophie – geborgen und würdevoll umsorgt
Die Mitarbeiter pflegen, betreuen und helfen dort, wo es notwendig ist, und fördern, wo eigene Kräfte aktiviert und erhalten werden können. Pflege- und Betreuungsinhalte werden mit Bewohnern sowie mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Therapeuten, Seelsorgern und Hospiz-Helfern abgestimmt.

Unser Pflegebereich
Voraussetzung für die Aufnahme in die Pflegeeinrichtung ist Pflegebedürftigkeit. Eine Kurzzeitpflege ist möglich. Informationen zu den aktuellen Pflegekosten entnehmen Sie bitte der Preisliste. Unsere vollstationären Pflegeplätze werden von drei beschützenden Wohnbereichen ergänzt. Zur Aufnahme schicken Sie uns bitte das Anmeldeformular unterschieben auf dem Postweg zu.

Unsere Dienstleistungen umfassen Vollversorgung mit Mahlzeiten und Getränken bei freier Menüwahl. Im Erdgeschoss befindet sich ein hauseigener Friseursalon. Regelmäßig kommen  Fußpfleger, Logopäden und Bewegungstherapeuten ins Haus. Behandelnde Ärzte sind frei wählbar. Wir organisieren für die Bewohner Freizeitangebote und kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Vorträge, jahreszeitliche Feste, Gymnastik und Gottesdiesnte. Für Ausflüge steht ein eigener Kleinbus zur Verfügung. Die Gersthofer Innenstadt ist gut erreichbar. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer und dem PGH-Journal. Sie möchten noch mehr über das Paul-Gerhardt-Haus erfahren? Für ein Beratungsgespräch mit Besichtigung können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren: 0821 65048-0