Familienstützpunkte in Augsburg

Familienstützpunkt Augsburg: Familie mit drei Kindern sitzt im Gras. Foto: Pexels

Christel Artz

Spenglergäßchen 18

Förderer

Sie suchen neue Impulse für die Lösung von Konflikten in der Erziehung bzw. in der Familie? Sie möchten sich mit Gleichgesinnten zu ausgesuchten Themen austauschen? Unsere Familienstützpunkte bieten Erziehenden und Familien eine wohnortnahe Anlaufstelle.

Unterstützung für Familien

Unser Familienstützpunkte ermöglichen Begegnungen und Austausch unter Erziehenden, Familienangehörigen und Kindern bzw. Jugendlichen. Zusätzlich bieten sie Beratung und verschiedene Angebote wie z.B. Vorträge und Gruppenveranstaltungen an. Diese beziehen sich auf Erziehungs- und Alltagskompetenz, Freizeitgestaltung und aktuelle gesellschaftlichen Themen sowie Inhalte des Familienlebens. Unsere Familienstützpunkte haben das Ziel. bedarfsorientiert und frühzeitig Erziehende und Familien zu informieren und zu unterstützen – ohne große Anfahrtswege und kommunikative Hürden.

Familienstützpunkt Hammerschmiede

Pappelweg 8, 86169 Augsburg
Mila Ceamanos
Tel. 0172 8348752
mila.ceamanos@diakonie-augsburg.de

Familienstützpunkt Herrenbach

Herrnbachstraße 41, 86161 Augsburg
Kontakt:
Julia Fischer
julia.fischer@diakonie-augsburg.de

Sie möchten sich bei uns engagieren?

Wir suchen immer wieder Ideen, Kooperationspartner:innen und Mitarbeitende für unsere Familienstützpunkte.

Weitere Familienangebote der Stadt Augsburg

Die Stadt Augsburg bietet in fast allen Stadtteilen fußläufig Familienstützpunkte an. Eine Übersicht aller Adressen finden Sie im Familienportal der Stadt Augsburg.