Sozialpsychiatrischer Dienst Kaufbeuren

Zwei Frauen sitzen sich bei einer sozialpsychiatrischen Beratung gegenüber und halten sich an den Händen.

Mara Wahl

Kaiser-Max-Straße 4
87600 Kaufbeuren

Förderer

Menschen mit psychischen Problemen erhalten beim Sozialpsychiatrischen Dienst Kaufbeuren Beratung, Unterstützung und Informationen. Unsere sozialpsychiatrischen Angebote richten sich an Erwachsene aus Kaufbeuren und dem nördlichen Landkreis Ostallgäu.

Angebote des SPDIs Kaufbeuren

• Hilfe und Beratung in Krisensituationen für Betroffene / Angehörige / weitere Bezugspersonen
  • Einzel- / Paar- / Familienberatung
  • Langfristige psychosoziale Begleitung
  • Haus- und Klinikbesuch
  • Begleitung zu Ämtern / Einrichtungen / Ärzten
  • Kontakt- und therapeutisch orientierte Gruppenangebote
  • offene Kontaktangebote bei Kaffee, Tee und Gebäck
  • Freizeitgestaltung, Ausflüge, jahreszeitliche Feste

Termin und Sprechzeiten

Unsere Beratungsstelle für psychische Gesundheit finden Sie im Zentrum von Kaufbeuren in der Nähe vom Rathaus. Zu Gesprächs- und Gruppenangeboten ist in der Regel eine telefonische oder persönliche Anmeldung erforderlich.

Kernöffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8:30 bis 17 Uhr
Abendtermine nach Vereinbarung.

Telefonsprechzeiten: 08341 81050
Montag bis Freitag: 8:30 bis 12:30 Uhr

Ehrenamt beim SPDI

Um unser Angebotsspektrum aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern, sind wir auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Bürgerhelfer:innen angewiesen. Mit ihrer Arbeit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Integration psychisch kranker Menschen. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Ehrenamt oder rufen Sie uns einfach an.