Pflegeheim am Lohwald (Neusäß)

Das Pflegeheim am Lohwald – zentral in Neusäß gelegen, hell und großzügig – erfreut sich großer Beliebtheit. Professionelle Pflege und eine warmherzige Atmosphäre zeichnen die Lebensgemeinschaft aus.

Ihre Pflegeeinrichtung in Neusäß – altersgerecht und sicher

Unsere Philosophie: Offenheit gemeinsam leben.
Unsere Mitarbeitenden pflegen, betreuen und helfen dort, wo es notwendig ist, und fördern, wo eigene Kräfte aktiviert und erhalten werden können.
Mit dem Wissen über die Biographie aller Bewohner:innen berücksichtigen wir Gewohnheiten und Vorlieben. Damit schaffen wir die Voraussetzungen für eine individuelle Pflege und Betreuung. Neben seinem hotelähnlichen Ambiente besticht die Neusäßer Pflegeeinrichtung durch ihre idyllische, ruhige Lage am Park. Es wurde unter dem Schirm der Diakonie Augsburg 1997 eröffnet. 2007 wurde die Einrichtung um einen Neubau erweitert.

Der Pflegebereich

Die Zimmer sind mit formschönen funktionellen Möbeln ausgestattet und haben neben Vorraum und Bad einen französischen Balkon. Auf Wunsch können sie natürlich individuell eingerichtet werden.
Gemütliche und helle Aufenthaltsräume laden Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige und Besuchende zum Verweilen ein. Terrassen und Balkone bieten Platz für Gemeinsamkeiten und Individualität.
Der Pflegebereich verfügt über einen offenen Bereich für Demenzkranke und ein auf diese zugeschnittenes Betreuungsangebot.

Unser Betreuungsangebot

Wir legen Wert auf einen hotelähnlichen Service. Dazu gehören abwechslungsreiche Mahlzeiten und Getränke sowie ein Wäscheservice. Friseursalon, Fußpflege, Massagen, Therapien und ein Wellnessbad können als Zusatzangebote genutzt werden. Behandelnde Ärzt:innen sind frei wählbar.
Tägliche aktivierende Angebote sorgen für einen kurzweiligen Tagesablauf: Gymnastik, Gedächtnistraining, Spiele, Vorträge, Feste, Ausflüge sowie seelsorgerische Angebote und Gottesdienste. Einzelbetreuungen werden für Personen mit eingeschränkter Alltagskompetenz angeboten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Kosten: Die Preisliste unseres Neusäßer Pflegeheims

Informationen zu den aktuellen Pflegekosten entnehmen Sie bitte der Preisliste.

Anmeldung im Pflegeheim am Lohwald

Voraussetzung für die Aufnahme in die Pflegeeinrichtung ist Pflegebedürftigkeit. Auch eine Kurzzeitpflege ist möglich. Zur Anmeldung schicken Sie uns bitte das Anmeldeformular unterschrieben auf dem Postweg zu.

Sie möchten noch mehr über das Pflegeheim am Lohwald erfahren? Für ein Beratungsgespräch mit Besichtigung können Sie jederzeit telefonisch oder per Mail einen Termin vereinbaren.

Pflegeheim am Lohwald (Neusäß)

Franzensbader Str. 2
86356 Neusäß