Brot für die Welt

Nino Nakhutsrishvili

Bildungsreferentin Brot für die Welt

Förderer

Brot für die Welt setzt sich seit über 60 Jahren in fast 100 Ländern rund um den Globus für Arme und Benachteiligte im Auftrag der Landes- und Freikirchen und vieler Spender:innen ein.

Schwerpunkte von Brot für die Welt

Arbeitsschwerpunkte von Brot für die Welt sind Ernährungssicherung, Bildung und Gesundheit, Zugang zu Wasser, Frieden und Menschenrechte und Bewahrung der Schöpfung. Nicht immer sind Probleme auf lokaler oder regionaler Ebene zu lösen. Deswegen sucht Brot für die Welt auch den Dialog mit der Politik und macht die deutsche Öffentlichkeit auf den Zusammenhang zwischen unserer Lebensweise und Hunger und Not in den Entwicklungsländern aufmerksam.

Augsburger Büro: Globales Lernen und Bildungsarbeit

Nino Nakhutsrishvili ist als Referentin für Brot für die Welt in Bayern mit Büro in Augsburg tätig. Sie ist verantwortlich für die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit mit regionalem Schwerpunkt Süd- und Südwestbayern. Neben Kooperationen mit kirchlichen, gesellschaftlichen und entwicklungspolitischen Akteuren ist sie Ansprechpartnerin für die Bildungsmaterialien und Aktionen von Brot für die Welt sowie zu Globalem Lernen. Zudem ist sie für die Stärkung des Freiwilligen-Netzwerks der Brotbotschafter:innen in Bayern zuständig.

Sie suchen für Ihre Gemeinde, Schule oder Organisation weiterführendes oder didaktisches Begleitmaterial, eine Ausstellung oder eine:n Referent:in? Dann schreiben Sie uns, wir beraten Sie gerne. Darüber hinaus bieten wir nach Absprache Vorträge zu allen entwicklungspolitischen Themen von Brot für die Welt an.

Spenden

Brot für die Welt ist auf Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Welt gerechter und menschenwürdiger zu gestalten.

Spendenkonto Brot für die Welt
BIC: GENODED1KDB