Tagesstätte für psychische Gesundheit Meitingen

Hauptstraße 56 d
86405 Meitingen

Förderer

Die Tagesstätte für psychische Gesundheit in Meitingen bietet Menschen mit psychischen Problemen Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Einzel- und Gruppenangebote, kreatives Arbeiten und lebenspraktisches Training.

Unsere Räume sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und befinden sich in Bahnhofsnähe in Meitingen.

Ergotherapeutische Angebote

• Gestalten und handwerkliches Arbeiten (Holz, Papier, Farbe)
  • Beschäftigungstherapeutische Angebote (Arbeiten mit Holz oder Gartenarbeit)
  • Lebenspraktisches Training (Einkaufen, Kochen, Backen, Cafeteria-Dienst, Wäschepflege)
  • Begleitung bei der Krisenbewältigung und -prävention
  • Gruppenangebote und Freizeitgestaltung (Ausflüge, Spaziergänge, Gesprächsgruppen)
  • Info-Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns Montag, Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 15:30 Uhr und Mittwoch und Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr.

Weitere Tagesstätten für psychische Gesundheit

Sie wohnen nicht in Meitingen? Vielleicht liegt eine andere Diakonie-Tagesstätte in Ihrer Nähe:

Ehrenamt und Spenden

Unsere Arbeit lebt von und mit Ihrer Unterstützung. Wir suchen laufend ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, auch Bürgerhelfer:innen genannt, die wöchentlich oder 14-tägig mit unseren Besucher:innen etwas unternehmen: Fahrdienste, Begleitung zu Behörden, Café-Besuche, Wandern, Einzelbetreuung und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie in unseren Flyern und unter der Rubrik Ehrenamt. Da unsere Angebote kostenlos sind, freuen wir uns über Spenden. Sie helfen uns damit, unsere Angebote zu erhalten und zu erweitern.